Stellenausschreibung: Sachbearbeiter:in für den Bereich Bauamt/Infrastruktur

Bauplan

Die Stadtgemeinde Neulengbach sucht Verstärkung als 

Sachbearbeiter:in für den Bereich Baumt/Infrastruktur

mit einer Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche.

 

Auf Sie wartet ein umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet (auszugsweise):

  • Administrative Betreuung der gemeindeeigenen Projekte aus den Bereichen Straßenbau, Brückenbau, Hochwasserschutz sow
          Siedlungswasserbau (Kanal- und Wasserleitung, Infrastruktur etc.)
  • Erhebung, Berechnung und Vorschreibung von Kanal- und Wasserabgaben und -gebühren
  • Verwaltung des öffentlichen Gutes (Vorschreibung der Gebrauchsabgabe, Sondernutzungsverträge etc.)
  • Administrative Aufgaben aus dem Bereich Verkehrsrecht (Erstellung von Verordnungen und Bescheiden nach der StVO)
  • Administrative Führung des Baum-, Leitungs- und Wildbachkatasters

Wir bieten Ihnen:

  • eine mehrmonatige und umfangreiche Einschulung innerhalb eines wertschätzenden und hilfsbereiten Teams
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit entsprechenden Aufstiegsmöglichkeiten
  • attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein familiäres Betriebsklima

Besondere Anstellungserfordernisse:

  • abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung
  • Verständnis und Anwendungsfähigkeit von Gesetzen
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung sowie für Außendienste
  • Bereitschaft zur Ablegung der Gemeindedienstprüfung (innerhalb von 3 Jahren)
  • gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Flexibilität
  • lösungsorientierte, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil, jedoch nicht Bedingung


Allgemeine Anstellungserfordernisse:

  • Österreichische oder EU-Staatsbürgerschaft
  • Unbescholtenheit (Strafregisterbescheinigung nicht älter als drei Monate)
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeindevertragsbedienstetengesetzes 1976 in der derzeit geltenden Fassung und beträgt bei einer Vollzeit Beschäftigung mindestens € 2.278,10 Brutto.

Sollten Sie Interesse haben, so senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens Sonntag, 15. September 2024  an die Stadtgemeinde Neulengbach, Kirchenplatz 2, 3040 Neulengbach oder an bewerbung@neulengbach.gv.at

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Abteilungsleiter Herr Christian Kogler unter 02772/52105/DW 43. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Stellenausschreibung zum Download

Bewerbungsbogen zum Download

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